Standing Ovations beim Neujahrsempfang

Bild: Standing Ovations beim Neujahrsempfang

In neuer Besetzung und mit neuem Programm präsentierte sich die Jugendphilharmonie beim Neujahrsempfang des Landkreises und war wieder einmal Aushängeschild für die 14 Musikschule im Kreis Ludwigsburg. Dabei war das musikalische Programm mit Werken von Dmitri Schostakowitsch, Camille Saint-Saens und Nikolai Rimski-Korsakov durchaus ambitioniert. Unter Leitung seines Dirigenten Dietrich Schöller-Manno überzeugte das Orchester mit Qualität und Spielfreude und begeisterte die über 600 Zuhörerer im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.

Nachdem Europa Thema des diesjährigen Neujahrsempfanges war, darf sich die Jugendphilharmonie nun auch auf eine Einladung von Landrat Dr. Rainer Haas und MdEP Rainer Wieland zum Europaparlament nach Straßburg freuen...