Jetzt für Sommerprojekt 2015 anmelden!!!

Die Jugendphilharmonie wird ihren 15. Geburtstag mit einem ganz besonderen Orchesterprojekt und zwei Konzerten im Ludwigsburger Forum und der Stadthalle Balingen feiern.

Auf dem Programm steht mit Die Planeten von Gustav Holst ein Werk, das zwar in deutschen Konzertsälen selten zu hören ist.  Doch wer Die Planeten einmal gehört hat, wird sie nicht mehr vergessen! Dieses etwas einstündige Orchesterwerk (im letzten Satz mit einem zusätzlichen 6-stimmigen Frauenchor) wurde vor genau 100 Jahren komponiert, zur Blaupause der späteren Filmmusiken. Das riesig besetzte Orchester entfaltet seine Wirkung vor allem durch monumentale Klangeffekte und farbenreiche Orchestrierung, aber auch immer wieder durch eingängige Melodik.

Im ersten Teil des Konzertes sind berühmte Opernchöre zu hören, wie zum Beispiel der Gefangenenchor aus Nabucco und der Triumphmarsch aus Aida von Giuseppe Verdi.

Dirigent Dietrich Schöller-Manno möchten zu diesem besonderen Orchesterprojekt auch allen Ehemaligen aus 15 Jahren Jugendphilharmonie herzlich einladen und verspricht allen Mitwirkenden unvergessliche musikalische Momente!

Anmeldungen sind ab sofort bis zum 30. Januar 2015 möglich ...